natürlich vital sein.

mein therapeutisches Spektrum

Jeder Mensch ist einzigartig …


Beratung und Gespräche

Nutzen Sie die Möglichkeit der Gespräche oder der Beratung. Wo liegt der Unterschied? Ich berate Sie oder wir sprechen gemeinsam. Die "Gespräche" oder die "Beratung" in vertrauter Atmosphäre geben uns viel Raum und Zeit, Ihre Informationen zu sammeln und Ihre Stärken zu entdecken.

Sie finden mit meiner Unterstützung Lösungen, ob in meiner Praxis, draußen beim Sport oder während einer Andullationsanwendung. Wir schaffen Ihnen eine freie und angenehme Atmosphäre.


Schwingungen - Quelle der Gesundheit

Das Schwingungen heilsame Wirkungen haben, ist keine neue Erkenntnis. In Medizinsystemen anderer Kulturen bedient man sich seit Jahrhunderten der Effekte von Vibrationen wie in der traditionellen chinesischen Medizin sowie auch im Ayurveda. Auch von der traditionellen Heilkunde Persiens und Ägyptens ist bekannt, dass sie Vibrationen im Rahmen von Klangschalen, Gong, Gebet oder Gesang eingesetzt haben.


smoveys - ein Gesundheits- und Fitnessgerät

"swing, move and smile" = "schwingen, bewegen und lächeln"

Die grünen Ringe bestehen aus einem Spiralschlauch, mit vier darin freilaufenden Stahlkugeln. Die jeweils 500 g leichten Ringe erzeugen durch die Kugeln spürbare Vibrationen, die über die Handreflexzonen transportiert werden. Ob klein, gross, alt oder jung, beginnend oder fortgeschritten …

…mehr erfahren Sie unter smovey.com

Die Frequenz von 60 Hertz, die entsteht, wenn die Kugeln über die Rillen laufen, wirkt positiv auf Symptome neurologischer Erkrankungen wie auf das Zittern beim Morbus Parkinson, bei Multipler Sklerose und bei Alzheimer oder Fibromyalgie.

Verspannungen und Nackenschmerzen können durch die Schwungbewegungen reduziert werden. Bei der Methode "Die bewegte Mittagspause" profitieren ganze Belegschaften von dem 15-20 minütigem Übungsmodul mit den Ringen. Der aktuellste Erfahrungsbericht zeigt den Frisörsalon Naloon mit seinem Team in einer ihrer "Sportpause". Nalan Simsek, die Inhaberin von Naloon Hair & Spa, Anwenderin der smoveys, erzählt folgendes: "Ich kann nicht mehr ohne sie ! Seitdem ich damit walke, habe ich weniger Schmerzen im Arm und der ist viel beweglicher geworden! Die Kopfschmerzen sind weniger geworden! Obwohl ich ein Sportmuffel bin, trainiere ich mind. dreimal pro Woche aktiv mit den smoveys!"

Swing, move and smile... ;0))

smoveys machen einfach Spass. Kommen Sie in Schwung!


 

smoveySPORT

Bewegungs-und Atemtherapie mit smoveys

Dieser laufende Kurs ist eine einzigartige Kombination aus Walken und Übungen mit natürlichem Schwung für jede Alters- und Zielgruppe. Jeder Teilnehmer erhält Leihsmoveys, mit dem wir den Walk beginnen. Nach dem Einlaufen beginnen wir mit der Übungseinheit, dabei schwingen wir uns mit den smoveyRINGEN ein und atmen gezielt, um auch den Entsäuerungsprozess zu unterstützen. Koordinations- und Balanceübungen unterstützen die Vernetzung der Gehirnhälften und trainieren unseren Gleichgewichtssinn. Der vibrierende Effekt der smoveys kann zusätzlich die Fettverbrennung fördern und Verspannungen lösen. Da kommt richtig was in Schwung.....Winter wie Sommer... der Kurs findet jeden Dienstag statt. Schauen Sie gern unter "laufenden Kursen" nach.

Janka Harms - ausgebildeter und lizensierter smoveyCOACH

Janka Harms - Info Flyer zum Download (PDF)

Beachten Sie auch die laufende Kurse

Bild smoveyWALK Bewegungs- und Atemtherapie

smoveyWORKOUT

Plants: image 1 0f 6 thumb Plants: image 2 0f 6 thumb Plants: image 3 0f 6 thumb
Plants: image 4 0f 6 thumb Plants: image 5 0f 6 thumb Plants: image 6 0f 6 thumb

 

smoveyBREAK

mit Bewegungs- und Atemtherapie

"Die bewegte Pause" mit smoveys

geeignet für Ihre Mitarbeiter - ideal für kurze Pausen
20 bis 30 Minuten gezieltes workout mit smoveys
Bewegung - Spass - Lachen - Freude

Das Training mit den smoveys zaubert ein Lächeln in die Gesichter! In jedem smovey befinden sich 4 Stahlkugeln, die in einem Kunststoffschlauch hin und her rollen und dabei Vibrationsschwingungen mit einer Frequenz von 60 Herz hervorrufen. Ein Smovey wiegt 500 g im Stillstand, in Bewegung können es bis zu 5 kg werden.
Probieren Sie es aus, ich komme mit den smoveys und los gehts.

"Die bewegte Pause"- eine geniale Idee, Ihnen, Ihren Kollegen und Mitarbeitern, eine einzigartige Pause im Arbeitsalltag zu organisieren oder zu schenken. Vielleicht möchten Sie einfach mal "DANKE" sagen, oder eine "Geburtstagsrunde" mal anders gestalten. Bewegung kommt oft zu kurz im Berufsleben, warum sich also nicht einfach mit den smoveys eine erfrischende Pause gönnen? Danach gehts beschwingt und motiviert zurück an den Arbeitsplatz.... Ideal sind die smoveyWORKOUTS auch für Workshops, Seminare, Meetings oder Firmenjubiläen.

smoveyBREAK in Braunschweig: 75 EUR / bis 10 Teilnehmer (einmalig)

Preise und Termine für regelmäßige smoveyBREAKs auf Anfrage

Das lohnt sich.

Beachten Sie auch die laufende Kurse

 



Naloon Hair & Spa

"Die bewegte Mittagspause" mit smoveys im Naloon Hair & Spa, Gifhorner Straße 141 in Braunschweig.... 15 Minuten gezieltes Training und es kann weitergehen.

Naloon Hair&Spa

 


 

smoveyKITA

Bewegungs- und Atemtherapie mit smoveys

Kursangebot in der Betriebskita des Städtischen Klinikum Salzdahlumer Straße

Das Training mit den smoveys motiviert die Kinder zur Bewegung und schult ihren Gleichgewichtssinn durch gezielte Übungen. Das surrende Geräusch der sich bewegenden Kugeln entspannt die Kinder. Wir trainieren neben den smoveys mit Bällen und Seilen. Die Kinder erhalten ihren Spaß an der Bewegung und erleben so eine gesunde und natürliche körperliche Aktivität.


 

smoveyTEILNEHMERSTIMMEN

Anna (Physiotherapeutin)

"Liebe Janka, als Physiotherapeutin kann ich es nur jedem empfehlen. Wir benutzen die Ringe in der Praxis auch für Einzelbehandlung. Eine MS Patientin von mir wollte nach der ersten Behandlung nicht mehr auf die Ringe verzichten. Also jede Behandlung nur noch mit den Ringen, auch wenn es dann nur 10 Minuten sind, das bringt ihr schon sehr viel und sie geht strahlend nach Hause. Auch ich trainiere regelmäßig mit den Ringen und möchte nicht mehr darauf verzichten. In meinen smovey-Kursen haben die Teilnehmer auch immer viel Spaß und spüren die Veränderungen, wie z.B. mehr Bewegungsfreiheit in den Gelenken, vor allem Schulter, Schmerzlinderung, Entspannung der Muskulatur und nicht zu vergessen ....GUTE LAUNE :-) … denn wer mit smovey trainiert, der weiß, dass die zauberhaften Ringe Glücksgefühle auslösen. Liebe Janka, ich danke dir, denn durch dich bin ich ja zu smovey gekommen. swing, move and smile."

Kerstin (regelmäßige smoveyTEILNEHMERIN)

"Ich kann das absolut bestätigen, dass Bewegung im Freien FREI macht!!!
Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber die positiven Auswirkungen sind schon jetzt sehr groß! Vor einem Jahr wurde bei mir eine neurologische Erkrankung festgestellt.
Das hat mich sehr runtergezogen, denn seitdem muss ich mit Muskelschwäche, Empfindungsstörungen und Taubheit/Kribbeln der Haut leben. Dachte ich...
Aber NEIN, ich muss es nicht! Seit ich regelmäßig Smove, hat mein Körper wieder mehr Kraft und Energie. Sogar das nervige Kribbeln ist kaum noch zu spüren. Ich bin einfach viel glücklicher …
Frische Luft und Smoven mit netten Menschen ist für meinen Körper und meine Seele richtig gut und befreit mich von einem Großteil meiner Beschwerden. Juchhuu."

Ela

"Ich habe meiner Mutter, zum 75. Geburtstag den Kurs bei Janka geschenkt. Nach meiner Brustkrebserkrankung war das auch für mich ein guter Wiedereinstieg in die körperliche Beweglichkeit. Jeder macht soviel wie er kann. Janka und ihr Schwingen haben mich dazu gebracht wieder mehr Spass am Sport zu haben. Meine Mutter und ich freuen uns darauf dass wir auch in der kalten Jahreszeit mit Janka und den anderen Mädels schwingen dürfen.

Und wenn ich das laute "und schwuuung" höre gebe ich gleich nochmal etwas mehr Gas."

Sandra

"Ich hätte nie gedacht, wie toll die Bewegung bei jedem Wetter an der frischen Luft ist. Der Kurs macht so viel Spaß, da vergißt man auch die Temperaturen oder den Regen von oben. Seit dem ich regelmäßig zum smovey gehe, habe ich deutlich weniger Verspannungen im Nackenbereich, gerade für Schreibtischtäter ein super Training. Auch mein Allgemeinbefinden ist deutlich gestiegen... DANKE Janka für die Motivation."

Nicole

"Smovey hilft mir, wieder positive Energie zu bekommen, z.B. wenn ich länger gesessen habe und mich zum Lernen konzentrieren muß.. es gibt Schwung und öffnet den Kopf für neue Impulse. Es löst Stress und Verkrampfungen und kurbelt den Stoffwechsel an. Kinder lernen nach 5 Minuten Schwingen besser."

 


Andullation - gesunde Wellen

Für jeden von uns in jedem Alter…

Die ANDULLATIONS-Therapie ist ein biophysikalisches Therapieverfahren, das darauf basiert, sämtliche Flüssigkeiten im Körper in Schwingung zu versetzen. Dadurch wird der Stoffwechsel angeregt, die Durchblutung und der Lymphfluss gefördert und das vegetative Nervensystem gestärkt. Die ANDULLATIONS-Therapie stärkt Körper und Geist, entspannt die Psyche und reduziert die Stressanfälligkeit.

Andullationstherapie

  • Entspannungsbedürfnis mit der Feuer-Wasser-Erde-Luft- Meditation (zum Stressabbau u.v.m.)
  • Verspannungen und Myelogelosen
  • Bandscheibenprobleme
  • Schmerzen und Migräne
  • Stoffwechselstörungen
  • Regenerationsprobleme
  • Lymphbeschwerden
  • Negativer Stress
  • Durchblutungsstörungen im tiefenmuskulären Bereich
  • Ischiasbeschwerden
  • Rheumabeschwerden
  • Schlafstörungen
  • Arthrose

 

ANDULLATIONS-Therapie / Preise

Erstgespräch / Programmauswahl (einmalig)
inkl. kostenloses Kennlernen der ANDULLATIONS-Therapie (Dauer 10 Minuten)

1 x 30 Minuten ANDULLATIONS-Therapie 20 EUR

6er Karte ANDULLATIONS-Therapie* 100 EUR
(*darin enthalten Erstgespräch / Programmauswahl und 6 Anwendungen á 30 Minuten)

 


LIFEWAVE Akupunktur-Pflaster

Auch bei dieser Therapie werden Informationen per Schwingung an unsere Zellen weiter gegeben, damit diese wieder an ihre ursprüngliche Arbeit erinnert werden. Die Pflaster sind nebenwirkungsfrei - es gibt keine Wirkstoffbelastung für Ihren Körper. Wir unterscheiden zwischen 7 Pflasterarten mit folgenden Schwerpunkten:

energy enhancer

zur Steigerung der Leistungsfähigkeit / Vitalität

icewave

zur Schmerzlinderung / zum Lösen von Blockaden/Verspannungen

silent nights

zur Verbesserung der Sauerstoffaufnahme / Verbesserung der Schlafqualität

Y-age AEON

zur Reduzierung des Zellstresses / wirkt ausgleichend

Y-age CARNOSINE

zur Narbenentstörung / Verbesserung der Wundheilung

Y-age GLUTATHIONE

zur Ausleitung von Schadstoffen und Schwermetallen

SP6 Complete

zur Förderung der Hormonregulation Wechseljahre / Schilddrüse / zur Stärkung der Psyche

 

lifewave-Pflaster

lifewave

Mehr zu diesem Thema finden Sie hier



mein Honorar

Mein Honorar orientiert sich, wenn nicht anders ausgewiesen, am Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker. Mehr zur GebüH finden Sie hier

Haben Sie Fragen, sprechen Sie mich einfach an. Wir finden eine Lösung.

Logo und Link Soziales Honorar

Das Soziale Honorar bietet Therapeuten und Anbietern bei theralupa.de die Möglichkeit, Einzelpersonen, Paaren und Familien mit niedrigem Einkommen eine Ermäßigung auf ihr sonst übliches Honorar zu gewähren.

Die Therapeuten/Anbieter selbst entscheiden darüber, welche Nachweise für die Bedürftigkeit akzeptiert werden, in welcher Höhe das Soziale Honorar angesetzt wird und welche Angebote sie in welchem Umfang anbieten möchten.

Erfahren Sie mehr zu diesem Thema